Im ersten Turnierspiel der diesjährigen Hallenlandesmeisterschaften am 24.02.24 in Beeskow traf unser Ü50-Team auf Preußen Eberswalde, letztjähriger Gegner um Platz 3. Zwei individuelle Schnitzer in der Abwehr führten zu einer unnötigen 0:2 Niederlage zum Turnierauftakt.
Das zweite Spiel war dann die Neuauflage des Endspiels der Kreismeisterschaft. Gegen die Großziehtener erzielte René „Locke“ Barthel die schnelle Führung. Nach den 2:1 durch René sah unsere Spielgemeinschaft wie der Sieger aus. Wiederum ein krasser Schnitzer in der Abwehr ermöglichte dem Gegner kurz vor Ende den Ausgleich zum 2:2 Endstand.
Im Spiel Nummer drei ging es gegen den FC Energie Cottbus, die mit ihren ehemaligen Profis um die Energie-Legenden Toralf Konetzke und Thomas Hoßmang heute eine Klasse für sich waren und alle Turnierspiele überlegen gewannen.
Unsere Männer hielten lange stark dagegen und kassierten am Ende „nur“ vier Gegentore. Tom Zielke gelang sogar der Ehrentreffer.
Im letzten Spiel gegen Bornim musste ein Sieg her um Platz drei zu erreichen.
Die Gästeführung glich René „Locke“ sehenswert aus und nach einem weiteren Treffer von „Locke“ war der Medaillenrang zum Greifen nah. Ein weiterer regulärer Treffer wurde unseren Altsenioren leider aberkannt.
In der letzten Minute bekamen die Bornimer einen fragwürdigen Freistoß vor der Strafraumgrenze zugesprochen. Der ehemalige Babelsberger Profi Carsten Pannek nutzte die Chance zum 2:2 Ausgleich. Mit dem Abpfiff konnten die Bornimer sogar noch den Siegtreffer erzielen.
Somit wurde es leider nichts mit der erhofften Medaille für unsere Altsenioren.
Ein vierter Platz ist aber aller Ehren wert.
Einen Grund zu feiern gab es dennoch. Unser Ziegeleier „Fußballgott“ Falko Diestelbach bekam die Auszeichnung zum besten Torhüter der Landesmeisterschaften.
Herzlichen Glückwunsch an den neuen FLB-Hallenlandesmeister der Ü50, den FC Energie Cottbus.