Am ersten Januarwochenende standen für zwei Merkur-Mannschaften die ersten Hallenspiele im Jahr 2024 an.
Für unsere Ü50 Alt-Senioren ging es am Samstagnachmittag auf Einladung des BSRK in die Havelstadt Brandenburg zum Hallenkick. Die einzige Niederlage im Turnier gab es zum Auftakt gegen den Gastgeber.
Nach der 1:3 Niederlage (Tor Merkur Oliver Schwandt), gab es ein 0:0 gegen den BSC Süd 05, ein 1:1 gegen den FC Stahl Brandenburg (Tor Merkur Oliver Schwandt) und zum Schluss einen 2:1 Sieg (Tore Torsten Arndt und Dietmar Baschin) gegen Empor Schenkenberg.
Unsere A-Junioren folgten am Samstag der Einladung des FV Erkner 1920.
Im stark besetzten Turnier konnten unsere Jungs ihr Auftaktspiel in der Erkneraner Stadthalle gegen Bad Freienwalde gewinnen.
Im zweiten und besten Turnierspiel gab es eine unglückliche 2:3 Niederlage gegen den Thüringer A-Jun. Verbandsligisten und späteren Turniersieger SG Meiningen.
Im abschließenden Vorrundenspiel gegen den SV Bau-Union war ein Sieg mit zwei Toren zum Erreichen des Halbfinales nötig. Die frühe 2:0 Führung durch zwei Treffer von Fynn reichte leider nicht – kurz vor dem Ende gab es noch zwei Gegentreffer.
In den Platzierungsspielen wurde zunächst der SVM Gosen mit 1:0 durch einen strammen Fernschuss von Niklas und anschließend der Gastgeber FV Erkner mit 1:0 durch ein tolles Tor von unserem Neuzugang Sven besiegt.
Am Ende steht nach drei Siegen, einem Unentschieden und nur einer Niederlage Platz fünf.
Einen persönliche Auszeichnung gab es noch für Merkur. Unser Fynn gewann die Torjägerkanone.
Für Merkur spielten Niklas Wenzel (1 Tor), Leonard Schulze, Lennart Lamprecht, Fynn Müller (4 Tore), Leon (1 Tor) und Lucas Vogel, John Luka Schulz, Luca Thiele, Angus Lehmann und Neuzugang Sven Enge (1 Tor).
Vielen Dank an die Gastgeber des BSRK mit unseren Freund „Locke“ und den FV Erkner für die hervorragende Organisation.