Wieder neigt sich ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhepunkten und außergewöhnlichen sportlichen Erfolgen, auf die es sich lohnt zurückzublicken, dem Ende.

Aus sportlicher Sicht geht das Jahr 2023 als eines der Erfolgreichsten in unsere Vereinsgeschichte ein. Nachdem unsere Alt-Senioren im Februar den dritten Platz bei den Brandenburger Hallenlandesmeisterschaften erreichten, wurden WIR im Sommer überlegen Kreismeister mit unseren C-Junioren, Brandenburger Landesmeister im Beachsoccer und nahmen erstmals an einer Nordostdeutschen Meisterschaft teil.

Bei bestem Fußballwetter fand Anfang Juni das Benefizspiel zu Gunsten des KINDERHILFE e.V. gegen die „Lausitzer Legenden“ statt. Die Gäste aus der Lausitz, die von Kult-Trainer „Ede“ Geyer begleitet wurden, traten u.a. mit den ehemaligen Profis Detlef Irrgang, René Rydlewicz und Musiker Alexander Knappe an. Die Merkur-Reihen wurden durch den ehemaligen Box-Weltmeister Ronny Gabel und Schauspieler Carsten Stahl verstärkt. Im Spiel, das 5:6 endete, gab es viele sehenswerte Tore zu sehen und die mediale Aufmerksamkeit an diesem Tag war gigantisch.

Auch unser drittes Halloweenfest mit einem sensationellen Feuerwerk war wieder ein toller Erfolg und WIR freuen uns auf eine Fortsetzung 2024.

Unsere Fitness-Gruppe hatte ihren Höhepunkt am 11.11. mit einem tollen KANTAERA-Workshop in der Paul-Dinter-Halle in Königs Wusterhausen.

Nachdem WIR in diesem Sommer erstmals erfolgreicher Gastgeber von Pokalendspielen waren, haben WIR Anfang Dezember den Zuschlag für die Ausrichtung der Pokalendspiele der Junioren unseres Fußballkreises Dahme/Fläming am 22.06. und 23.06.2024 erhalten.

WIR freuen uns auf 2024 –  WIR haben Großes vor.