Ein unvergessliches Wochenende für den SV Merkur
Ein außergewöhnliches Wochenende liegt hinter unserem SV Merkur Kablow-Ziegelei und unserer Beachsoccer-Mannschaft. Am Freitagabend (16.05.25) wurde das Team im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung in den Kavallierhäsusern Königs Wusterhausen zur “Mannschaft des Jahres 2024” im Landkreis Dahme-Spreewald ausgezeichnet. Diese besondere Ehrung würdigt die sportlichen Erfolge, den Teamgeist und das Engagement, das die Mannschaft in den vergangenen Monaten gezeigt hat. Die Freude und der Stolz über diese Anerkennung waren im gesamten Verein deutlich zu spüren.
Doch damit nicht genug. Bereits am darauffolgenden Tag stand das Auftaktspiel in der Deutschen Beachsoccer-Liga auf dem Programm. Austragungsort war das Münchner Beach-Resort an der Olympiaregattastrecke – ein stimmungsvoller Rahmen für den Start in die neue Saison. Die Mannschaft ließ sich von der Auszeichnung am Vorabend zusätzlich motivieren und zeigte eine beeindruckende Leistung auf dem Platz. Mit einem souveränen 7:3-Sieg gegen das Team aus Korbach setzte der SV Merkur Kablow-Ziegelei ein deutliches Zeichen und legte einen perfekten Saisonstart hin.
Tag zwei – und es wird noch besser!
Hohensee United wird eindrucksvoll mit 11:4 vom Platz gefegt.
Zweiter Sieg im zweiten Spiel – und damit die zwischenzeitliche Tabellenführung gesichert.
Im Mittelpunkt: Filip Filipov, der mit neun Treffern das Spiel im Alleingang entscheidet und Hohensee keine Chance lässt.
Mehr Dominanz geht nicht.
Dieses Wochenende wird dem gesamten Verein noch lange in Erinnerung bleiben – als ein Beleg dafür, was mit harter Arbeit, Zusammenhalt und Leidenschaft erreicht werden kann.
Aktuelle Beiträge
Schlagwortsuche
1. FC Union Berlin
1. Kreisklasse
1. Kreisklasse Staffel A
2. Kreisklasse
Altherren
B-Jugend
C-Jugend
D-Jugend
Danke
E-Jugend
F-Jugend
Frauensportgruppe
Freundschaftsspiel
FSV Admira 2016
FSV Eintracht Königs Wusterhausen
G-Jugend
Hallenturnier
Kreisliga
Landesklasse Süd
Männer
Nachwuchs
Pokalspiel
Punktspiel
RSV Waltersdorf
SC Blau-Weiß Schenkendorf
SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen
SC Eintracht Miersdorf/ Zeuthen
SG Großziethen
SG Grün-Weiß Deutsch Wusterhausen
SG Niederlehme
SG Phönix Wildau 95
SG Südstern Senzig
SPG Heidesee/Kablow-Ziegelei II
SpG Kablow-Ziegelei/Kablow
SpG Kablow-Ziegelei/Kablow/Zernsdorf
SpG Kablow-Ziegelei/ Niederlehme
SpG Merkur/ Südstern
SV Grün-Weiß Union Bestensee II
SV Merkur
Turnier
Ü 32
Ü 35
Ü35
Ü 40
Ü 50