Am Mittwochabend traf unsere Ü40 SpG Merkur/ Südstern im Pokalhalbfinale auf die Gäste der favorisierten SG Großziethen.
Jeder, der dabei war, wird dieses Spiel so schnell nicht vergessen.
Von der ersten bis zur letzten Minute war es ein packender Pokalkampf unter Flutlicht um den Einzug ins Finale in Kablow-Zieglei.
Nachdem Großziethen in der ersten Hälfte glücklich in Führung geht, gelingt Maik Kunze in der letzten Minute der mehr als verdiente Ausgleich.
In der darauf folgenden Verlängerung gehen die Gäste wieder in Führung. Unsere Männer geben nicht auf und  Andi Kemnitz köpft nach einem Eckball sehenswert zum umjubelten 2:2 Ausgleich ein.
Kurz vor dem Ende dieser Verlängerung kommt es noch einmal zu zwei Aufregern. Erst gibt es nach eindeutigem Foul an Maik den fälligen Strafstoß nicht, kurz darauf kommt Andre Skambraks zwei Meter vor der Torlinie an den Ball und schießt den Torhüter an.
Die Entscheidung muss also im Neunmeterschießen fallen.
Der erste Großziethener Schütze trifft. Daniel Gensigk kann für uns ausgleichen.
Den zweiten Gäste-Strafstoß kann unser Keeper Ronny halten.
Der anschließende Neuner von Christoph Schulze springt von der Unterlatte auf die Linie und aus dem Tor.
Großziethen trifft – Andi Kemnitz schießt weit über das Tor – Großziethen trifft wieder.
Nun liegt  es an Maik Kunze. Sein Strafstoß ist zu unplatziert und der Gästekeeper kann parieren, verließ dabei aber augenscheinlich zu früh die Torlinie.
Zur Verwunderung wurde weder der Strafstoß wiederholt noch das Spiel korrekt abgepfiffen.
So endet ein denkwürdiges Pokalspiel mit einem faden Beigeschmack.
Unsere SpG Kablow-Ziegelei/ Senzig liefert in diesem Spiel ab, hat die besseren Chancen und bekommt kurz vor dem Ende den fälligen Strafstoß nicht zugesprochen. Zudem nimmt das Strafstoßschießen ein fragwürdiges Ende.
Das Spiel ist immer noch nicht abgepfiffen…