Am gestrigen Abend war Detlef Weber-Hermenau, auf den Sportplätzen des Landes Brandenburg besser bekannt als „Doc Detti“,  zu Besuch bei uns im Verein. Bei der Übergabe von drei Medizinkoffern vor ein paar Wochen hatten er und der Vereinsvorsitzende Markus Wenzel diesen Fortbildungstermin abgesprochen. Trainer, Mannschaftsbetreuer, Schieris und auch ein Elternteil nutzten diese Gelegenheit, sich über die mögliche und unbedingt nötige Erstversorgung bei Sportunfällen zu informieren. In einer kurzweiligen Veranstaltung lernten die Teilnehmer jede Menge Neues aus erster Hand, natürlich immer unter dem Gesichtspunkt möglichst selten in die Situation von schwierigen Verletzungen auf und neben dem Platz zu kommen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für diese äußerst informative Veranstaltung bei „Doc Detti“ und freuen uns auf die nächste Möglichkeit, mehr zum Thema „Kinesiotaping“ lernen zu dürfen.