Seit 2004 organisiert EWE in der Region Brandenburg und Rügen den EWE Cup für E-Junioren.
36 Vereine haben die Chance am EWE Cup teilzunehmen. Die ausgelosten Mannschaften ermitteln in einem von drei Qualifikationsturnieren die Teilnehmer für das große Endturnier im Frühjahr 2023.
Unser Verein hatte in diesem Jahr wieder Glück bei der Auslosung und so darf zum bereits sechsten Mal ein Team des SV Merkur am EWE Cup teilnehmen. Bislang konnten zwei Merkur Teams in den Jahren 2016 und 2021 das Finalturnier erreichen. Der größte Erfolg war ein dritter Platz im Jahr 2021. Im Rahmen des EWE Cups gaben ehemalige Nationalspieler wie Thomas Doll und Ivan Klasnic Trainingseinheiten für unsere Junioren auf unserem Sportplatz in Kablow-Ziegelei.
Erstmals werden wir nun eines der drei Vorrundenturniere mit zwölf Mannschaften ausrichten.
Das Turnier findet am So., den 02.10.2022 ab 10.00 Uhr im Stadion der Freundschaft in KW statt.
Wir freuen uns auf zahlreiche Besucher.