Herbert Kirst – ein verdienstvoller Trainer des SV Merkur Kablow-Ziegelei über viele Jahre  – feiert am Freitag, 22.04.22 seinen 90.Geburtstag.

Neben seiner sehr erfolgreichen Zeit als Trainer der Männer werden besonders den älteren Spielern und Vereinsmitgliedern die gemeinsamen Fahrten ins Trainingslager nach Zinnowitz noch lebhaft in Erinnerung sein. Begonnen wurde damit zu Beginn der 80er Jahre und der Spaß endete erst Anfang der 90er. Mit Kind und Kegel wurde auf dem Campingplatz gezeltet, am Strand trainiert, viele Freundschaftsspiele gespielt und natürlich auch gefeiert.

Schon damals hieß es  – gemeinsam sind wir stark.

Nach seiner Trainertätigkeit war Herbert noch lange Jahre im Team der Platzwarte zum Beispiel mit „Steher“, Molli Lehmann, Jürgen Höftmann und Rainer Panzner aktiv.

Im Jahr 2011 wurde Herbert Ehrenmitglied des Vereins.

Auch jetzt kommt er noch öfters mal auf dem Platz vorbei, wenn die Männer Fußball spielen.

Wir wünschen Herbert und auch seiner Käte weiter alles Gute und vor allem Gesundheit.