In einem hitzigen und kampfbetonten Spiel ging es für unsere D-Jugend am Dienstagabend vor ca. 90 Zuschauern schon von Beginn an zur Sache. Vincent konnte bereits nach zwei Minuten die umjubelte Führung erzielen. In der 16. Minute erhöhte Vincent mit einem Freistoß auf 2:0. Bis dahin lief alles auf den Einzug in das Finale hin. Die große Chance zum 3:0 verhinderte der Gästetorwart mit einem tollen Reflex, als er einen Schuss von Lennard aus kurzer Distanz an die Latte lenkte. Die rund 50 mitgereisten Fans des MSV Zossen 07 e.V. taten sich in der ersten Hälfte mit vielen unschönen Zwischenrufen und Beleidigungen vor allem gegen den Schiedsrichter hervor. FairPlay wurde hier mit Füßen getreten.

In der zweiten Halbzeit wurde es noch hitziger. Moritz vergab die Riesenchance zum 3:0. Ein Verteidiger klärte auf der Linie. Der große Wendepunkt geschah in der 40. Minute als unser letzter mann nach einem groben Foul vom Platz gestellt werden musste. Die Merkur- Jungs kämpften in Unterzahl weiter aufopferungsvoll. Jedoch kam zossen nach einem Eckball zum Anschluss und fünf Minuten vor dem Ende mit einem mittig aufs Tor gezielten Fernschuss zum Ausgleich. Der Fußballgott war leider nicht auf unserer Seite, denn eine Minute vor dem Ende trafen die Gäste zum Siegtreffer und der Traum vom Finale war ausgeträumt.

Danke Jungs für einen tollen Pokalfight und eine tolle Saison. Unsere D-Jugend hat in dieser Saison mit dem Einzug in das Pokalhalbfinale, dem Aufstieg in die Kreisliga mit anfänglichen Siegen am Stück viel erreicht. Leider fehlte in den entscheidenden Momenten oftmals der letzte Wille und manchmal auch das entscheidende Quentchen Glück. Ein großes Danke geht auch an die beiden Trainer Rene und Uwe sowie an die Eltern für die Unterstützung über die gesamte Saison.