Die Rollen beim Spiel der Altsenioren hätten im Vorfeld nicht klarer verteilt sein können.
Zweiter gegen den bislang noch in der Meisterschaft sieglosen Tabellenletzten. Dazu der für unsere Spieler ungeliebte Kunstrasen und die klare 0:4 Niederlage in der Meisterschaft vor wenigen Wochen am gleichen Ort.
Heute erlebten die ca. 50 Zuschauer, der Großteil Ziegeleier, aber ein komplett anderes Spiel. Unsere Spieler waren von Beginn an motiviert und einsatzfreudig im Spiel.
Bomber überwand bereits nach zwei Minuten im Fallen den Torhüter und erzielte die überraschende Führung. Und es ging weiter in Richtung der Gastgeber. Oliver konnte in der sechsten Minute nach Zuspiel von Falko den Torwart mit einem tollen Heber überwinden. Bis zur Hälfte der ersten Halbzeit hätte Merkur 4:0 führen können. Von da an übernahmen die Gastgeber das Spiel und erspielten sich Chance um Chance. Entweder stand heute unser Micha, das Metall oder irgendein Bein im Weg. Unsere Oldies kämpften aufopferungsvoll bis zur letzten Sekunde. So kam Heidesee nur noch zum Anschlusstreffer nach einem Handstrafstoss.
Als der Unparteiische pünktlich abpfiff, war die Freude bei Spielern und Fans groß.
Wir freuen uns auf das Pokalfinale gegen den großen Favoriten aus Waltersdorf. In der Meisterschaft haben unsere Oldies bewiesen, dass man auch gegen diesen Gegner zumindest zeitweise mithalten kann. Danke auch an die zahlreichen mitgereisten Fans. Zum Erfolg beigetragen haben: Michael J., Michael H., Michael B., Falko D., Olli S., Rene M., Torsten A., Torsten K., Andreas F., Thomas M. und Dietmar B. (als Trainer) bzw. Wille F. als Edelfan.
Dann heißt es vielleicht auch im Finale – der Pokal hat seine eigenen Gesetze. ?