Einen der größten Vereinserfolge erreichten unsere Alt-Senioren Ü50  am 26.02.23.

Unsere SpG Kablow-Ziegelei/Senzig vertrat zum ersten Mal unseren Fußballkreis Dahme/Fläming bei einer Landesmeisterschaft und das mehr als würdig.

Nach der 1:3 Auftaktniederlage gegen Eberswalde (Tor durch Rene B.) war unsere Mannschaft zum Siegen verdammt. Einem 3:1 gegen Handwerk Wittstock (Tore Markus D., Tom Z., Rene B.) folgte ein starker Auftritt mit einem 3:0 Erfolg (Tore Marco K., Rene B., Markus D.) gegen den SV Beiersdorf, die in der Halle lautstark durch ihre über sechzig mitgereisten Fans unterstützt wurden. Völlig unerwartet stand unsere Mannschaft im Halbfinale gegen den großen Favoriten aus Frankfurt/O., die in der Vorrunde alle drei Spiele deutlich gewannen.

Nachdem Rene B. mit einem strammen Fernschuss nach zwei Minuten unerwartet zur Führung traf waren alle Anwesenden verwundert. Und diese Verwunderung nahm zu. Unser Team verteidigte beherzt und Frankfurt kam nach sechs Minuten zum Ausgleich. Als dann Falko drei Minuten vor Spielende einen Strafstoß der Frankfurter parierte und Helfred dreißig Sekunden vor Spielende allein auf den Torhüter zulief war die noch größere Sensation zum Greifen nah. Der Torhüter wurde überwunden aber der Ball blieb auf der Linie liegen. Im Gegenzug konnte Frankfurt zehn Sekunden vor der Schlusssirene zum 2:1 Sieg einschieben. Unser Team wollte jetzt aufs Treppchen und gab gegen die Kicker aus Eberswalde noch einmal alles im Spiel um Platz Drei. Als nach der regulären Spielzeit beim Stand von 2:2 kein Sieger feststand, musste das Strafstoßschießen entscheiden.

Hier wurde unser Pokalheld Falko D. wieder zum entscheidenden Faktor als er die ersten beiden Neunmeter parierte. Rene B. und Markus D. verwandelten sicher zum Sieg und damit zum dritten Platz bei der FLB-Hallenlandesmeisterschaft.

Neuer Landesmeister in der Halle wurde der 1.FC Frankfurt/O nach einem 4:2 Finalerfolg gegen den FC Energie Cottbus, die mit dem ehemaligen Profi Toralf Konetzke den besten Torschützen und den besten Spieler des Turniers stellten.

Hier nochmal das Abschlussklassement zum Staunen:

1. 1.FC Frankfurt/O

2. FC Energie Cottbus

3. SpG Kablow-Ziegelei/Senzig

Unsere Mannschaft vertraten heute: Falko D., Rene B., Marco K., Jörg M., Thomas Z., Markus D., Rene P., Helfred G., Dietmar B., Michael H., Torsten A. und Matthias N.Nach dem Turnier wurde natürlich noch gemeinsam gefeiert.